Tuesday, May 4, 2010

Stickamazonen Challenge #9

This stitch (Palestrina Stitch or Basque Knot) is much easier to do than I thought, although my stitches are not even. I am glad that I tried it. For the second row a name poped into my mind while I was working on it: bonsai trees. Next I tried something crazy what might not be a usual CQ seam treatment. But I had fun with it and could even add some beads.

Dieser Stich (Palestrina-Stich oder Baskischer Knoten) ist viel einfacher zu sticken als ich dachte, auch wenn meine Stiche nicht gleichmäßig sind. Gut, daß ich ihn ausprobiert habe. Für die zweite Reihe fiel mir sofort bei der Arbeit ein Name ein: Bonsai-Bäumchen. Und dann habe ich noch etwas Verrücktes ausprobiert, was wohl kaum eine typische Crazy-Quilt-Stickerei ist. Aber es hat Spaß gemacht und ich konnte sogar ein paar Perlchen unterbringen.

1 comment:

stickirmi said...

Hallo Raphaela,
ich finde die freie Stickidee einfach toll und nehme es gern als Idee auf. Danke
Irmtraut